Hier eine Auswahl:

Frankfurter Allgemeine Zeitung, 7. Januar 2022: Sein Zug fuhr um 3 Uhr 22 – Walter Bingham hat den Holocaust überlebt. Er floh aus NS-Deutschland und kämpfte für die Alliierten. Er gilt als der älteste aktive Journalist der Welt. In seinem Studio hat er uns seine Geschichte erzählt. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/holocaust-ueberlebender-der-aelteste-aktive-journalist-der-welt-17718697.html

taz. die tageszeitung, 15. Dezember 2021: Der Trick ist er – Uri Geller begeisterte mit seinen scheinbar übernatürlichen Fähigkeiten. Heute führt der 74-Jährige durch sein Museum. Ein Besuch in Tel Aviv. https://taz.de/Zauberkuenstler-Uri-Geller/!5819196/

Haaretz.com, 28. November 2021: Germany’s New Foreign Minister: The First Woman in the Job – and a Strong Supporter of Israel – Green Party co-leader Annalena Baerbock has condemned Hamas’ rocket strikes against Israeli civilians and opposes the BDS movement, adding: ‘In these trying times, we stand with the Israelis’ https://www.haaretz.com/israel-news/.premium–1.10421676

Alle weiteren Texte chronologisch:

taz. die tageszeitung, 3. Februar 2023: Er ging, um zu leben – Sally Perel trat als Jude in die Hitlerjugend ein, um unter Nazis zu überleben. Seine Geschichte behielt er jahrelang für sich. Danach machte er Aufklärung zu seiner Mission. https://taz.de/Zum-Tod-von-Sally-Perel/!5913389/

Haaretz.com, 26. Dezember 2021: This Austrian comedian tells jokes about Jews. Not everyone is laughing – Lisa Eckhart has jokes about Jewish noses, Jewish money and Jewish sex offenders. While she says satire is supposed to hurt, her detractors say it invites the criticism she receives, including accusations of antisemitism https://www.haaretz.com/world-news/europe/.premium.HIGHLIGHT-this-austrian-comedian-tells-jokes-about-jews-not-everyone-is-laughing-1.10494296

Haaretz, 30. November 2021: שרת החוץ הבאה של גרמניה: האישה הראשונה בתפקיד ותומכת של ישראל https://www.haaretz.co.il/news/world/europe/.premium-MAGAZINE-1.10428452

der Freitag 41/2021: Der Retter – Sören Pellmanns Direktmandat sichert der Linken den Fraktionsstatus. Wie hat er das geschafft? https://www.freitag.de/autoren/konstantin-nowotny/der-retter

der Freitag 34/2021: Joggen mit Drangsal – Auf der Bühne trägt Max Gruber rosa Springerstiefel. Unseren Autor traf er im Trainingsanzug https://www.freitag.de/autoren/konstantin-nowotny/joggen-mit-drangsal

der Freitag 10/2021: Ungeniert unmaskiert – Gossenboss mit Zett wollte der schlechteste Rapper Deutschlands sein. Erst brachte er es zu Lokalruhm, jetzt kriegt die gesamtdeutsche Seele ihr Fett weg https://www.freitag.de/autoren/konstantin-nowotny/ungeniert-unmaskiert

der Freitag 48/2020: „Wie ein zweiter Panda“ – Oliver Polak will für Netflix Prominente rösten und nach seinem Corona-Song ein ganzes Album schreiben. Ein Besuch im Hotel-Office https://www.freitag.de/autoren/konstantin-nowotny/wie-ein-zweiter-panda

der Freitag 15/2019: Der Punk-Mäzen – Thomas Spindler hat schon mit Kurt Cobain gefeiert und ist nun Chef von Berlins größter Konzertagentur https://www.freitag.de/autoren/konstantin-nowotny/der-punk-maezen

der Freitag 9/2019: Der Schattenboxer – Werner Patzelt ist Politologe und wird im März emeritiert. Jetzt bastelt er am Programm der Sachsen-CDU (mit Felix Schilk) https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/der-schattenboxer

der Freitag 42/2018: „Damals musstest du dich positionieren“ – Florian Ludwig hat Rathenow verlassen, weil es da zu viele Faschos gab. Sein Buch handelt vom Osten der Nachwendezeit https://www.freitag.de/autoren/konstantin-nowotny/damals-musstest-du-dich-positionieren

der Freitag 36/2018: Sächsischer Kummerkasten – Petra Köpping ist Integrationsministerin im Freistaat und arbeitet vor allem mit der einheimischen Bevölkerung https://www.freitag.de/autoren/konstantin-nowotny/saechsischer-kummerkasten

der Freitag 33/2018: Der Blutdrucksenker – Michael Kretschmer will das Ansehen Sachsens wiederherstellen – mit Diplomatie als Drahtseilakt https://www.freitag.de/autoren/konstantin-nowotny/der-blutdrucksenker

der Freitag, 19/2018: Eins, zwei, Polizei – Das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld peppt Jan Böhmermanns TV-Auftritte verlässlich auf und hat dabei auch noch Spaß https://www.freitag.de/autoren/konstantin-nowotny/eins-zwei-polizei

der Freitag 13/2018: Der Bauch irrt nie – Uwe Steimle macht sein Kreuz bei der Linkspartei, unterschreibt aber auch rechtslastige Erklärungen https://www.freitag.de/autoren/konstantin-nowotny/der-bauch-irrt-nie

der Freitag 40/2017: Leipzig – Sören Pellmann hat für die Linke in Sachsen das erste Direktmandat seit 1990 gewonnen. Wie konnte das gelingen? https://www.freitag.de/autoren/konstantin-nowotny/menschen-mit-denen-er-reden-kann

der Freitag 4/2016: Bedingt einsatzbereit – Arne Schönbohm soll Deutschland gegen Cyber-Attacken verteidigen. Doch Kritiker sehen Interessenkonflikte, weil er der Wirtschaft nahe steht https://www.freitag.de/autoren/konstantin-nowotny/bedingt-einsatzbereit